Es geht wieder los!

Oberliga 24.07.2024

Pokal beim SSV Vorsfelde

Das Entgegenfiebern hat ein Ende. Endlich heißt es wieder Wettkampfmodus! Dieser startet für uns am Samstag um 15 Uhr im Pokal gegen den SSV Vorsfelde. Ein echter Charaktertest, der uns gleich mal aufweisen kann, in welche Richtung die neue Saison gehen könnte. Trainer Christian Benbennek lobt seine Jungs, da sie richtig stark in der Vorbereitung mitgezogen haben. Nun heißt es, die Leistung auch bei einem Pflichtspiel auf den Platz zu bringen. Für unsere Neuzugänge ist es gleich mal eine erste Kostprobe, was es zu leisten gilt in diesem Jahr. Auch wenn natürlich alle reichlich Qualität mitbringen und die meisten Erfahrungen auf diesem oder höherem Niveau schon gesammelt haben.
Kommen wir zu unserem Gegner, die Wolfsburger, die jetzt nach dem Aufstieg im letzten Jahr, das zweite Jahr Oberliga bestreiten. Kleinere Abgänge  zu vermelden haben und ihrerseits den Kader punktuell neu bestückt haben. Ansonsten ist klar, was uns erwartet: Ein unangenehmer, griffiger Gegner, der oft nicht viele Chancen brauch, um ein Tor zu erzielen und uns auch dieses Mal alles abverlangen wird. Man ist auf alle Szenarien eingestellt, wobei hier die Besonderheit gilt: Wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht, geht es nicht in die Verlängerung, sondern direkt ins Elfmeterschießen.
Die Mannschaft ist bereit und freut sich auf  ein Derby zum Auftakt  in die Saison 2024/25!  Wir sehen uns Samstag um 15 Uhr im Drömlingstadion.

#wirfürschöningen

SSV Vorsfelde