Im September 2022 bestritt die 1.Herren ein Benefizspiel gegen den Zweitligisten 1.FC Magdeburg.
Die Clubs tratten in der Region für den guten Zweck an und hofften auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans. Die Eintrittsgelder des Benefizspiels wurden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung und dem RheumaKinder e.V. gespendet.
Stimmen vor dem Spiel:
„Dieses Benefizspiel ist enorm wichtig, da wir kranke Kinder sowie ihre Familien unterstützen. Es gibt nichts Wichtigeres, als alles dafür zu tun, dass kranke Kinder wieder gesund werden. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn viele Zuschauer bei diesem Spiel dabei sind“, sagt FSV-Präsident Karsten Kräcker.
„Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen in Eilsleben sowie dem FSV Schöningen, dass sie gemeinsam mit uns die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und den RheumaKinder e.V. unterstützen. Ich hoffe, dass viele Menschen kommen. Sie helfen damit vielen kranken Kindern und ihren Familien, den es im Moment nicht so gut geht. Der Tag kann auch dafür gut genutzt werden, damit die Menschen mehr über die Erkrankungen erfahren“, sagt FCM-Cheftrainer Christian Titz, der auch Schirmherr des RheumaKinder e.V. ist.
Der 1. FCM gewann das Spiel mit 4:1 (2:0). Neben dem sportlichen Highlight für die Jungs des FSV, lag der Fokus ganz klar auf dem Ertrag, welchen man den Organisationen am Ende zur Verfügung stellen konnte.
Die rund 1400 Zuschauer und weitere Spender sorgten für eine Spendensumme von 16.000 Euro!
Das Benefitzspiel entpuppte sich als voller Erfolg und erzeugte bei allen Beteiligten eine Menge Freude.