Eine Runde weiter!

Oberliga 29.07.2024

Sieg im ersten Pflichtspiel

Ein über weite Strecken teils souverän geführtes Spiel mit einem sehenswerten Tor und vielen schönen Kombinationen lassen am Ende des Tages auch in der Höhe ein verdientes Ergebnis auf der Anzeigetafel aufleuchten. Damit rein in dieses Spiel, welches gleich Pokaltemperatur hatte und nach  60 Sekunden die erste Chance durch Ousman Touray, der auf der linken Seite frei zum Abschluss kam, der Ball aber noch entscheidend pariert wurde. Es war von Anfang an zu sehen, wer hier das Spiel an sich reißen möchte und das waren wir! Nach rund einer Viertelstunde eine Flanke von Nils Bremer etwas in den Rückraum, wo Christian Beck mustergültig zum Kopfball kommt, aber knapp übers Tor. Quasi im Anschluss ein Diagonalball auf die linke Seite, wo Ousman Touray völlig frei zum Abschluss kommt, die Bank schon zum Torjubel ansetzt, aber der Ball am langen Eck ganz knapp vorbeigeht. Aber dann das 1:0 (37´) ein Tiefenball auf Lukas Arnold  über die halbrechte Spur, der den Ball nur noch quer auf Beckus legt und er ihn über die Linie drückt. Dasselbe Muster, nur 2 Minuten später, dieses Mal Beck quer auf Skoda, der Ball aufs Tor aber noch abgefälscht. Mit einem hochverdienten 0:1 ging es dann in die Halbzeit.
Rein in Halbzeit 2 und einem Auftakt nach Maß. Denn direkt in der 46.Minute  ist es Philip Harant, der den Ball von der halbrechten Position direkt volley ins linke Eck hämmert 2:0. Ein sehenswerter Treffer! Und gleich das 3:0 (48´) Beck, der  sich clever durchsetzt und dann nur noch den Ball ins Tor schieben muss. Es folgte eine Phase der Wechsel. Und so mittendrin hat auch Vorsfelde Interesse daran, das Spiel noch mal mitzugestalten. Nach einer starken Flanke von der rechten Seite und einem Kopfball in die rechte obere Ecke steht es 3:1(73´). Die Jungs brauchen ein paar Minuten, fangen sich dann aber und prompt folgt das 1:4 (83´). Cenay Üzümcü mit einem schönen Solo und dann mit Übersicht quergelegt auf Shamsu Mansaray, der den Ball nur noch einschieben muss. Noch etwas Schönes zum Abschluss, Jan Ademeit mit dem Debüt in Minute 88 nach monatelanger verletzungsbedingter Pause zurück auf dem Platz.
Es ertönte der Schlusspfiff – ein gelungener Auftakt. Bereits übernächste Woche folgt Runde 2 im Pokal, dann Auswärts beim hocheingeschätzten BSV Rheden. Dazwischen liegt jedoch der Ligaauftakt. Alles Weitere dazu folgt.

SSV Vorsfelde

Samstag, 27. Juli 2024 · 15:00 Uhr