Wir hatten uns viel vorgenommen, setzten viele Akzente, dominierten das Spiel und am Ende blieb es trotzdem bei einem 0:0. Eine bittere Nullnummer, in der wir die bessere Mannschaft waren, aber der Torerfolg ausblieb.
Uns gehörte die Anfangsphase. Wir waren von Beginn an aktiv, ballsicher und druckvoll – doch bis auf ein paar Halbchancen sprang zunächst nichts Zählbares heraus. Die Gäste aus Celle hatten an diesem Abend nur ein Ziel: hinten dicht machen und vielleicht über einen Konter irgendwie zum Torerfolg kommen. Und tatsächlich hatten sie in der 12. Minute ihre einzige echte Gelegenheit. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam der Ball im Getümmel zu einem Celler Spieler, doch Reiche rettete auf der Linie stark – das war's dann auch offensiv von den Gästen.
Ansonsten spielte das Geschehen quasi nur in eine Richtung – aufs Celler Tor. Wir kombinierten, wir drückten, wir suchten die Lücke, aber Celle stand tief und verteidigte leidenschaftlich. Mit Schwung ging es in die zweite Hälfte, und ab Minute 60 wurde der Druck immer größer: Erst setzte Harant einen 27-Meter-Freistoß auf den Kasten, den der Gästekeeper mit einer Glanzparade noch um den Pfosten lenkte. Kurz darauf hatte Beck die Führung auf dem Kopf, doch der Ball ging knapp drüber.
Celle verteidigte mit allem, was sie hatten – und wir mussten uns am Ende mit einem Punkt begnügen. Seit 3 Spielen warten wir nun auf ein Tor, was für unsere Ansprüche definitiv zu lange ist. Immerhin steht defensiv die Null, aber nur ein kleiner Trost. Gemessen am Spielverlauf war das allerdings deutlich zu wenig. Drei Punkte waren nötig.
Jetzt heißt es: nach vorne schauen! Denn was jetzt kommt, wird richtungsweisend für den weiteren Verlauf. Am Mittwoch geht’s auswärts zum Topspiel nach Hildesheim, am Sonntag direkt weiter nach Spelle – zwei absolute Kracher in nur vier Tagen. Der Blick geht nach vorne, denn wir haben es selbst in der Hand!
Ein großes Dankeschön geht an 460 Zuschauer, die uns unterstützt haben. Wir sind uns sicher: Gegen Vorsfelde in zwei Wochen wird im Elmstadion wieder gejubelt!
Habt ein schönes Wochenende!
*Bildquelle: Hans-Jürgen Trommler
FSV Schöningen
MTV Eintracht Celle
Oberliga Niedersachsen · 28. Spieltag