Ein Unentschieden der besseren Sorte – so lässt sich das 0:0 zwischen uns und dem SV Atlas Delmenhorst wohl am besten beschreiben. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Kampf, doch am Ende fehlte das entscheidende Tor. Schon vor dem Spiel war kein klarer Favorit auszumachen, was sich auf dem Platz bestätigte. Die erste Hälfte verlief ohne zwingende Torchancen, beide Defensivreihen standen sicher. Die beste Möglichkeit hatte Atlas nach 15 Minuten, doch Vaizov verhinderte mit einer starken Parade einen frühen Rückstand. Auch ein Distanzschuss kurz vor der Pause wurde von ihm glänzend entschärft.
Nach der torlosen ersten Hälfte hofften die Zuschauer auf mehr Offensivaktionen und wurden zumindest mit spannenden Szenen belohnt. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Delmenhorst die Führung auf dem Fuß, doch der Abschluss landete nur am Außennetz. Nach einer Stunde dann die beste Chance für uns: Palacios köpfte eine Flanke von Bremer aufs Tor, doch der Ball kam zu zentral. Die Schlussphase wurde dann noch hitzig. In der 80. Minute sah Touray Gelb-Rot, in der 93. Minute musste auch ein Delmenhorster mit der Ampelkarte vom Platz. Am Ende blieb es beim 0:0, das beide Mannschaften nicht vollends zufriedenstellen dürfte, aber die intensive Defensivarbeit beider Teams unterstreicht. Mit diesem Remis rutschen wir auf Platz zwei hinter den HSC, während Delmenhorst weiterhin in Schlagdistanz bleibt. Den Punkt nehmen wir mit!
Wir bedanken uns bei über 400 Zuschauern und freuen uns euch am Freitag, den 28.03 um 19:30 Uhr gegen MTV Eintracht Celle wieder begrüßen zu dürfen.
Am nächsten Wochenende geht es aber erstmal auswärts zum BSV Rehden (Samstag, 14:00 Uhr).
FSV Schöningen
SV Atlas
Oberliga Niedersachsen · 26. Spieltag