Es ging mit Vollgas in die Partie! Anstoß und ein Tiefenball von Harant auf Touray, der scheitert aus leicht spitzem Winkel am gut parierenden Torhüter. Das wäre mit 12 Sekunden wahrscheinlich das schnellste Tor der bisherigen Oberligasaison. Sofort geht es weiter, fünf Minuten sind gespielt und Winter mit einem Ball in die Tiefe auf Mansaray, der legt ihn mustergültig auf Touray, doch der Ball geht über das leere Tor. Es hätte schon früh 1:0, wenn nicht sogar 2:0 stehen müssen.
Ab Minute 22 meldet sich die Arminia ebenfalls auch auf dem Platz. Über die rechte Seite, der Chip über die Kette und dann aus spitzem Winkel der Abschluss – keine Gefahr, aber ein erstes Zeichen. Arminia kann nach 33 Minuten durch einen Ballgewinn in unserer Hälfte auf der rechten Seite unbedrängt Flanken und aus dem Rückraum kommt der Abschluss, aber zu zentral. Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Ein paar Minuten später Harant mit einem strammen Abschluss aus 30 Metern, aber der Torhüter taucht ab und hält. Danach ist es Arminia wieder über rechts, aber der Kopfball aus fünf Metern geht übers Tor. Somit geht es nach guten, teilweise sehr guten Chancen mit 0:0 in die Halbzeit.
Es passierte bis zur 59 Minuten nichts, kein Feuerwerk zu Beginn wie im ersten Durchgang. Skoda wird über rechts in die Tiefe geschickt und flankt auf den langen Pfosten, wo Touray freisteht aber nicht mehr ganz hinter den Ball kommt und knapp verzieht. Aber auch die Gäste bleiben nicht ungefährlich. Rein in die letzten 20 Minuten. Bremer mit einer Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten, Skoda legt ihn clever ab und Becks Abschluss aus leichter Rücklage geht übers Tor. Es sollte heute einfach nicht sein, Arminia verteidigte alles weg und es fehlte zum Schluss auch einfach das nötige Quäntchen Glück. Einen haben wir aber noch! Minute 93: Arminia kontert über die rechte Seite ein tiefer Ball auf den Stürmer, doch der Abschluss war für die dicke Chance dann doch deutlich daneben, nochmal Glück gehabt. So blieb es torlos! Die Stimmung danach gemischt– hatte man sich nach dem Spielverlauf doch deutlich mehr erhofft, allerdings steht hinten mal wieder die Null und man ist seit 7 Spielen ungeschlagen.
FSV Schöningen
SV Arminia Hannover
Oberliga Niedersachsen · 17. Spieltag