Spätes Unentschieden!

Oberliga 07.10.2024

4 von 9 möglichen Punkten!

Die englische Woche endet mit einem 2:2 der besseren Art. Am Ende ist es bitter, verspielte man doch tatsächlich eine 2:0 Führung. Damit rein in diesen Sonntagnachmittag. Nach 11. Minuten eine Flanke von der rechten Seite, doch der Kopfball ohne Druck und damit kein Problem für den Torhüter. Zwei Minuten später meldete sich auch Spelle und somit durfte sich Vaizov durch einen Abschluss aus 19 Metern aufs lange Eck mit einer Flugeinlage präsentieren. 18. Minute eine herrliche Kombination beschert die Führung für uns! Touray mit dem Ballgewinn, Beck kommt entgegen und spielt ihn direkt weiter auf Skoda. Der hat keine Mühe, aus 10 Metern den Ball ins untere rechte Eck zu legen 1:0. Rund fünf Minuten später ist es Ademeit, der aus 24 Metern mit einem schönen Volley draufhält, dieser senkt sich leider ein Tick zu spät und geht knapp übers Tor. Die ersten 15.-20. Minuten gehörten gerade, was den Ballbesitz angeht Spelle, doch die Chancen hatten wir. In der 35. Minute erhöhen wir dann auch verdient auf 2:0. Der Angriff begann damit, dass Beck einen guten Ball auf Linksaußen spielt, sodass Mansaray dann in die Mitte ziehen kann und dort Arnold bedient, der sieht den auf Rechtsaußen freistehenden Bremer und der zieht trocken ins linke untere Eck. Scheinbar ein Wachmacher für unsere Gäste. Denn in der 42. Minute der Anschluss. Ein kurz ausgeführter Einwurf, ein Doppelpass und die Flanke auf den im Zentrum eingerückte Außenverteidiger, der nickt den Ball unbedrängt ein.
Der zweite Durchgang und eigentlich dasselbe Bild, jedoch ohne Tor. Eine Reihe an Chancen gab es dennoch. Nach 56. Minuten Bremer, der sich auf rechts gut durchsetzt und die Flanke landet am langen Pfosten, wo Touray Volley abzieht und den Ball übers Tor jagt. In der 74. Minute eine Dreifachchance für Skoda infolge eines Eckballs, aber dreimal ist ein Spellerbein dazwischen und vereitelt das 3:1. Und nach 80. Minuten rettet die Latte für die Gäste. Nach einem Eckball kommt Winter am langen Pfosten an den Ball und schießt aus 5 Metern ans Gebälk. Alles gute Gelegenheiten, allerdings ohne Tor ging es rein in die Schlussphase. In der 90. Minute tatsächlich doch noch der Ausgleich 2:2. Eine Flanke von links und der Kopfball rollt laut den Schiedsrichtern über die Torlinie. Doch damit nicht genug, mit der letzten Aktion hat Spelle die Führung auf den Fuß, aber der Schuss aus 8 Metern geht übers Tor. Dann war nach 95. Minuten Schluss.

Ärgerlich, eine 2:0 Führung noch herzugeben und vor allem so spät. Doch Spelle war spielstark und hat sich dieses Unentschieden erarbeitet. Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast zum Lokalderby in Vorsfelde.

SC Spelle-Venhaus

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr