In der 3. Spielminute Bremer mit einem weiten Einwurf auf den Kopf von Beck, doch sein Kopfball wird vom Torhüter noch um den rechten Pfosten gelenkt. Aus dem daraus folgenden Eckball resultiert das 1:0. Evers bringt ihn mit Schnitt auf den ersten Pfosten und von dort aus köpft der Verteidiger den Ball ins eigene Tor. Dann nach 11 Minuten: Rehden mit einem ersten gefährlichen Angriff über die linke Seite, nach einem doppelten Doppelpass folgte der Abschluss aus dem Rückraum, aber der Ball fliegt übers Tor. In der 19. Minute ist es Harant mit einem wuchtigen Distanzschuss aus guten 30 Metern und ordentlich Effet im Ball, aber leider links am Tor vorbei. Aber dann, nach 27. Minuten das 2:0. Ein hoher Ballgewinn und eine gute Übersicht von Evers, der spielt den Ball auf den links freistehenden Touray und dieser verwandelt den Ball ins lange Eck. Mit der 2:0 Führung geht es dann in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn Touray mit einer guten Möglichkeit zu erhöhen, nachdem Beck den Ball stark weitergeleitet hat. 52. Minute dann das 3:0, Harant holt mal wieder seinen Zauberfuß raus und schweißt den Freistoß aus 22 Metern ins linke obere Eck. Es kommt noch besser Elfmeter für uns, Mansaray wird im Strafraum zu Fall gebracht und Harant verwandelt ihn, wenn auch erst im Nachschuss. 4:0 in der 70. Minute. Rehden gelingt in der 83. Minute das 4:1. Ein Chip aus 20 Metern über unseren Torwart Tobi Dahncke, der zur Halbzeit für den angeschlagenen Vaizov gekommen ist, sorgt noch für ein bisschen Ergebniskosmetik.
Danach war Schluss. Erstmals schlagen wir den BSV Rehden und bleiben oben dran. Nächste Woche folgt das Auswärtsspiel beim MTV Celle, wo wir ebenfalls noch eine Rechnung offen haben. Alles weitere folgt im laufe der Woche.
FSV Schöningen
BSV Rehden
Oberliga Niedersachsen · 08. Spieltag