Starker Heimsieg!

Oberliga 09.09.2024

Tolle Kulisse am Freitagabend

Wir möchten uns zuallererst bei den Zuschauern bedanken. Denn am Freitag haben knapp über 500 den Weg ins Elmstadion gefunden. Umso erfreulicher war, dass die Partie halten konnte was sie versprochen hat.

Eine erste Großchance gab es bereits nach 5 Minuten. Durch eine gefährliche Flanke von Bremer auf den ersten Pfosten, wo Beck direkt abzieht, aber knapp links am Tor vorbei. Nach 8 Minuten erneut Beck, dieses Mal mit dem Kopf nach guter Flanke von Sauer, aber übers Tor. Beide Mannschaften waren engagiert und das Spiel bewegte sich auf einem sehr guten Niveau. Dann eine unübersichtliche Situation. Eintrachts Stürmer verwandelt nach einem Solo zur 0:1 Führung, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Ein Mietspieler in unmittelbarer Nähe stand unglücklich im Abseits und so, dass er die Verteidigung aktiv behinderte. Eine durchaus strittige Entscheidung mit gutem Ausgang für uns. Damit rein in die Nachspielzeit, wo in der 45+2 das 1:0 fällt. Aus einem Getümmel heraus im 16. Zehner ist es Beck, der den Ball raus legt auf Bremer. Der schlägt den Ball auf den 2. Pfosten und mit Unterstützung des Keepers kann Skoda den Ball in die Maschen befördern. Es ging mit der knappen Führung in die Halbzeit. Der zweite Durchgang war keine 30 Sekunden alt, fast das 2:0. Bremer mit der Flanke und dann Skoda mit dem Kopf, aber auf der Linie gerettet. In der 51. Minute Lutz mit einem Abschluss, nachdem Beck den Ball gut abgelegt hat. Sein Abschluss aus zentraler Position, allerdings auch zu zentral. Kurz vor der Ein-Stunden-Marke rückt Vaizov in den Fokus, indem er einen direkt getretenen Freistoß aus 18 Metern aus dem unteren linken Eck kratzt. 20 Minuten vor dem Ende erneut Beck mit einem Abschluss aus gut 20 Metern, aber links am Tor vorbei. Keine drei Minuten später Beck mit einem guten Ball auf Üzümcü und der leitet ihn per Kopf weiter auf Skoda und sein Abschluss landet am linken Innenpfosten. Die nächste Gelegenheit zu erhöhen, blieb ungenutzt. Wir machen einen Sprung bereits in die Nachspielzeit,  92. Minute noch einmal Vaizov der einen Schuss aus spitzem Winkel mit einem guten Reflex vereitelt. Danach war Schluss und drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Die über die vollen 90 Minuten auch so in Ordnung gehen, insbesondere in den zweiten 45 Minuten haben die Jungs sich den Sieg verdient.
Damit erwartet uns nächste Woche auswärts Atlas Delmenhorst. Alles Weitere zu Atlas folgt.

Eintracht Braunschweig 2

Freitag, 6. September 2024 · 18:30 Uhr