Unentschieden!

Oberliga 01.09.2024

Erarbeiteter Auswärtspunkt

Nach sechs Minuten waren es die Gastgeber mit einer ersten großen Chance. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt zwischen dem Sechszehner und fünf Meter Raum am ersten Pfosten runter. Der Angreifer verlängert mit dem Hinterkopf gefährlich, aber Vaizow ist auf seinem Posten und vereitelt. Aber dann das 1:0 nach 11 Minuten für den Gastgeber. Ein zügiger Angriff über die linke Seite, über 2–3 Stationen und ein Ball in die Tiefe, der Stürmer setzt sich durch und versenkt den Ball ins rechte untere Eck. Nach 14 Minuten der erste Schuss durch Behling, der aus 17 Metern abzieht, aber der Torhüter pariert. Nach 18 Minuten ist es Touray, der bei einem Eckball frei zum Kopfball kommt, aber auch hier der Torwart zur stelle. Lange passierte dann nichts, doch dann das wichtige 1:1 nach 39 Minuten. Ein blitzsauberer Konter, angefangen von hinten, Milushev mit dem Ballgewinn und dann über 4 Stationen, eine perfekte Flanke auf den zweiten Pfosten von Sauer, wo Beck mustergültig einköpft. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten ein Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf auf den zweiten Pfosten, wo Reiche hochsteigt, aber sein Kopfball ebenfalls pariert wird. Die zweite Halbzeit eine chancenarme Angelegenheit, erst nach 62 Minuten Bremer mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze aber links am Tor vorbei. Kurz vor Schluss ist es in der 89 Minute noch einmal Reiche, der infolge eines Freistoßes aber den Ball links am Tor vorbeizieht. Minute 93 noch einmal eine Flanke Reiche, verlängert per Hinterkopf auf Milushev, der den Ball direkt Volley nimmt, doch der Torhüter vereitelt den Sieg. Das war es, ein Unentschieden der besseren Art. Mit dem Punkt im Gepäck heißt es nächste Woche am Freitagabend gegen eine gut aufgelegte U23 von Eintracht Braunschweig. Um 18:30 im Elmstadion. Alles Weitere dazu, dann in der Woche.

Am 05.09 trifft der 1. FC Magdeburg in einem Freundschaftsspiel auf den VFL Osnabrück. Anstoß ist um 14 Uhr bei uns im Elmstadion, Einlass erst um 13:30 Uhr!

SV Wilhelmshaven

Samstag, 31. August 2024 · 15:00 Uhr