2:2 Unentschieden!

Oberliga 19.08.2024

Erster Punkt bei Lupo Martini

Alles begann mit einem Eckball von Max Sauer, der den Ball genau zwischen dem ersten Pfosten und Fünfmeterraum schlug. Nutznießer Daniel Reiche, der unbedrängt zum 1:0 einköpft (5´). Doch die Partie entwickelte sich für uns in die falsche Richtung, da Lupo deutlich stärker wurde. In letzter Konsequenz erst mal alles wegverteidigt, aber leider offensiv nichts mehr anzubieten. Beinahe dann Lupo mit dem Ausgleich nach 30 Minuten durch einen Distanzschuss aus 23 Metern, unser Keeper Sabri Vaizov kriegt mit einer super Parade den Ball gerade noch so über die Latte. Aber dann das 1:1 (34´) nach einer guten Flanke, den ersten Abschluss pariert Vaizov noch exzellent, der Nachschuss ist dann unhaltbar. Es folgte ein nicht unerwartetes, aber schnelles 2:1 (37´) für Lupo. Ein Freistoß aus dem rechten Halbraum kommt auf den zweiten Pfosten und der Kopfball fällt ins lange Eck. Das Spiel ist gedreht. Kurz vor der Halbzeit hat Philipp Harant mit einem wuchtigen Freistoß zentral aus 20 Metern noch mal die Chance, aber ebenso gut pariert.
Auf die Comeback Qualität unserer Mannschaft ist Verlass! Denn prompt nach der Halbzeit gibt es wieder nach einem Standard, das 2:2 (51´). Ein Freistoß von der rechten Seite auf den langen Pfosten, dort  ist es Harant mit dem Kopfball, der Torwart faustet den Ball weg, aber genau vor die Füße von Shamsu Mansaray, der den Ball nur noch einschieben musste. Chancen auf beiden Seiten waren jetzt angesagt. Erst ein Kopfball von Reiche  nach Freistoß Sauer. Dann wiederum Lupo, doch ein gut aufgelegter Vaizov vereitelt mit einer Riesentat  das 3:2,  nachdem der Angreifer in den Strafraum einzieht, aber eben Vaizov zur Stelle ist. Das Ganze nach gut einer Stunde und den ersten Wechseln. Dann ist es wieder Lupo in Minute 70 mit einer dicken Chance: ein Angriff über links mit einer flachen Flanke in den Rückraum, aber der verzieht den Ball übers Tor aus gut acht Metern. Den Schlusspunkt setzt der Schiedsrichter leider völlig unnötig  mit dem Platzverweis, „Gelb – Rot“ für Sari in Minute 93. Am Ende, so unterstreicht es auch der Trainer, ist dieses Ergebnis schon okay.

Nächste Woche wartet zu Hause der VfV Hildesheim 06 auf uns. Alles Weitere zu Samstag folgt.

Lupo Martini Wolfsburg

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 Uhr