Erstes Heimspiel! Erster Heimsieg!

Oberliga 12.08.2024

Guter Start in die Oberligasaison

Bei super Wetter und vor über 300 Zuschauern gewinnen wir mit 2:1 gegen Verden 04. In einem Spiel, welches über lange Zeit eindeutig war und dann doch noch einmal spannend wurde. Wir lassen damit die drei Punkte im Elmstadion und grüßen für einen Moment von der Tabellenspitze.

Ab in dieses Spiel, in dem vor allem die Standards sich direkt als ein gefährliches Mittel herausstellten. In Spielminute fünf war es  Philip Harant mit einem ersten gefährlichen Kopfball nach Eckball von links, aber knapp am Tor vorbei. Nicht einmal zwei Minuten später wieder Harant, diesmal nach einem Freistoß vom linken Strafraumeck, aber aus kurzer Distanz pariert der Torwart stark. Es ging nur in eine Richtung, Flanke Touray und Beck zentral aus 11 Metern per Kopf ebenfalls knapp übers Tor. Die größte Chance aufs 1:0 dann per Elfmeter in Minute 30, Beck wird bei einer Flanke von der rechten Seite umgerissen. Den Elfmeter verschießt der gefoulte allerdings. Dann endlich, fünf Minuten vor der Halbzeit, ein Freistoß von der linken Seite durch Touray und über Umwege gelangt der Ball in den Rückraum, wo Skoda den Ball direkt Volley ins linke untere Eck hämmert 1:0 (40´) – die mehr als nur verdiente Führung, mit der es dann auch in die Pause ging. Rein in Durchgang zwei und dieser startet ideal. Denn ein Freistoß von Sauer haargenau auf den zweiten Pfosten, wo Milushev mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck auf 2:0 (53´) erhöht. Die ausgebaute Führung beflügelte. In Minute 58 eine schöne Kombi über Bremer und Sauer der mit einer flachen Flanke auf Beck, aber er scheiterte mit der Hacke ganz knapp am Torhüter. Auch Reiche in Minute 64 mit einem Weitschuss aus 20 Meter. Plötzlich quasi aus dem Nichts, der Anschluss 2:1 (75´), ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, segelt durch den Strafraum und dann muss der Ball aus fünf Metern nur noch über die Linie gedrückt werden. Es ist Üzümcü mit einer schönen Einzelaktion und einem Schlenzer ins lange Eck, der das Spiel hätte entscheiden können, aber der Torhüter lenkte den Ball um den Pfosten. Dann kurz noch mal durchatmen, als in Minute 88 Verden noch einmal über die rechte Seite kommt, der Spieler zieht an unserem Torhüter Vaizov vorbei, aber zum Glück der Abschluss auch am Tor vorbei. Dann fast wieder die Entscheidung in Minute 89 durch Evers, der dem Torhüter, der einen Ausflug macht, den Ball abluchst, allerdings rettet ein Innenverteidiger noch kurz vor der Linie. Nach 94 Minuten war Feierabend und der Sieg besiegelt!

Nächste Woche geht es nach Wolfsburg zu Lupo Martini. Alles Weitere dazu wie gewohnt in der Woche.

FC Verden 04

Sonntag, 11. August 2024 · 17:00 Uhr