Auftakt geglückt!

Oberliga 05.08.2024

Sieg in Meppen

Nach einem erfolgreichen Start im Pokal, gelingt auch der Auftakt in der Oberliga!

Allerdings startet die Partie mit einem kleinen Unwetter. Die Mannschaften völlig durchnässt und dementsprechend auch der Platz. Hier nehmen unsere Jungs die veränderten Bedingungen aber super an und lauerten auf Fehler von den Gastgebern. Die immer wieder versuchen, den Ball spielerisch hinten raus zu spielen, dabei aber zu Fehlern kamen.
Vorne gefährlich und hinten nur einmal wirklich brenzlig auf der Linie retten müssen, so sah unser Spiel in der ersten Halbzeit aus. Wichtig die Chancenverwertung, denn nach einem Eckball von Nils Bremer köpfte Philipp Harant uns zur 1:0 (27´) Führung. Kurz vor der Halbzeit dann ein Doppelschlag von Christian Beck! Strafstoßtor zum 2:0 (42´) und nach einer Kopfballablage von Ousman Touray auf Beckus das 3:0 (45+2). Somit ging es verdient in die Halbzeit.
Doch die zweite Hälfte hatte es dann nochmal in sich. Nach einem frühen Elfmeter gelang es den Meppenern, zurück ins Spiel zu kommen 3:1 (47´). Kein gutes Anlaufen mehr von unseren Jungs und das Spiel wurde wilder. Spätestens der 3:2 (72´) Anschlusstreffer bestätigte diese Phase. Doch Philipp „Harry“  Harant zerstörte mit einem direkten Freistoßtor zum 4:2 (84`) jegliche Hoffnungen und sicherte uns den ersten 3er! Am Ende ein kurzzeitig gefährdeter, aber doch verdienter Sieg.

Nun geht es schon am Mittwoch in Rehden weiter, Ziel ganz klar: Nächste Runde!

SV Meppen 2

Samstag, 3. August 2024 · 14:00 Uhr