Guter und erfolgreicher Test!

Oberliga 19.07.2024

3:1 Sieg über den Haldensleber SC

Rein in dieses Donnerstagabend Spiel gegen den Verbandsligisten aus Haldensleben. Wo die ersten 20 Minuten doch noch sehr verhalten waren: Das Tempo, die Tiefenlaufwege oder auch schnellere Ballzirkulationen waren noch nicht so ganz da. Das lag aber auch am Gegner, der die ersten Minuten griffig war und es unseren Jungs auch nicht einfach machen wollte. Doch dann wurde es immer besser, spätestens ab der 34. Minute, wo eine ganze Reihe an Chancen sich herausgespielt werden konnte. Alles begann nach einem Eckball von Bremer, wo Beck zentral frei zum Kopfball kam, aber der Kopfball noch 1 Meter übers Tor ging. Keine Zeigerumdrehung später aus dem Rückraum: Skoda  nach einer Flanke von Winter völlig freistehend am 11 Meter Punkt, doch leider deutlich rechts am Tor vorbei. Dann die 39. Minute, das 1:0! Ein starker Tiefenlaufweg von Skoda über die halbrechte  Seite, der den Ball perfekt in den Fuß bekam und clever in die Mitte legte, wo Beckus nur noch einschieben musste. Keine Atempause mehr für Haldensleben vor der Pause. Freistoß Bremer, Kopfball Beckus Latte! Doch Beckus blieb dran und belohnte sich mit dem 2:0 in Minute 42. Ein strammer Schuss aus 9 Metern ins rechte lange Eck. Es ging mit einem 2:0 in die Halbzeit, doch die Serie an Chancen ging weiter. Alles fing an mit einem Strafstoß in der 48. Minute, doch der Handelfmeter geschossen von Cenay Üzümcü wurde pariert. Es ging munter weiter. Doch quasi aus dem Nichts ein Konter: der den  Anschluss in Minute 58 bescherte ein Diagonalball auf die rechte Seite, eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten, wo dann nur noch eingeschoben werden musste. Doch das veränderte das Spiel nicht sonderlich, in der 65. Minute 3:1, Cenay aus dem Rückraum überlegt ins rechte untere Eck. Cenay überzeugte noch mit einem tollen Solo, aber der Torhüter vereitelte die Chance. Ein wirklich chancenreiches Spiel für unsere Mannschaft, die am Ende mit ihrer Leistung zufrieden sein konnte, nur das ein oder andere Tor mehr wäre noch gut gewesen. So endete die 2. Halbzeit in Summe 1:1, zwei kleine Makel, das Gegentor und die Chancenverwertung.

Am Sonntag geht es nach Osterwieck zum letzten Testspiel vor dem Pokalkracher gegen den SSV Vorsfelde.

Haldensleber SC

Donnerstag, 18. Juli 2024 · 19:00 Uhr