Testspiel Niederlage

Oberliga 08.07.2024

0:4 gegen VFL Halle 96

Dennoch war Coach Benbennek mit vielem einverstanden, wie die Mannschaft trotz der intensiven Vorbereitung vieles umsetzten wusste, was er forderte. Und damit kommen wir zum Spiel selber, wo die Gäste von der Saale, die ihrerseits in einem 5-3-2 agierten und gut das Zentrum verdichteten, so dass die ersten 15 Minuten nichts Nennenswertes anzubieten hatten. Wir in einem 4-3-3 mit  falschem Neuner in Persona Christian Skoda. Ziel war es, das Aufbauspiel der Hallänser hoch anzulaufen. Nach 27 Minuten ein erster Torabschluss durch Ousman Touray in Folge eines Eckballs clever von Yannic Werner zurückgelegt, der Abschluss aber ungefährlich. Kurz vor der Halbzeit ein super Tiefenlauf von Hannes Lutz, das Ganze über die rechte Seite und ein Pass, der Haargenau in die Schnittstelle kommt, aber der Abschluss kann pariert werden. Mit 0:0 geht es in die Halbzeit. Ein Doppelschlag binnen weniger Minuten kurz nach der Halbzeit und schon stand es nach 50 Minuten plötzlich 0:2. Das 0:1 in der 48. Minute, ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld und dann eine schnelle Seitenverlagerung auf die rechte Seite gut durchgesetzt und den Ball ins obere rechte Eck eingeschweißt. Dann das 0:2  in der 50. Minute, dieses Mal über die linke Seite, der Abschluss aus 17  Metern an den Pfosten und abgestaubt vom Stürmer. Nach 68. Minuten hatten auch wir eine sehr gute Phase. Eine schöne Aktion durchs Mittelfeld, wo dann Gianni Evers gut in die Tiefe läuft und beinahe den Anschluss erzielt, der Abschluss aber noch gut pariert wird. Keine drei Minuten später aus einem Einwurf  landet ein Abschluss aus der Drehung, am linken Pfosten, erneut Gianni.
Es folgt das 0:3, ein verunglückter Spielaufbau in der 78. Minute. Es kommt noch das 0:4 in der 83. Minute. Eine starke Einzelleistung über die rechte Seite mit einem präzisen Abschluss ins linke untere Eck. Danach war Schluss, es gab einiges Positives, aber auch viel zum Aufarbeiten. Nächste Woche warten auf uns die Sportfreunde Lotte und der TSV Havelse. Denn es ist Zeit für den Tag der FSV!  Man darf gespannt sein, wie weit die Mannschaft dann ist. Sicher ist, der ein oder andere wird die Woche zurück kehren und die Mannschaft unterstützen können.

VfL Halle 96

Samstag, 6. Juli 2024 · 13:00 Uhr