Wichtige 3 Punkte!

Oberliga 06.05.2024

Heimsieg nimmt Druck raus

Die  ersten 30 Spielminuten waren maximal für Taktik Liebhaber interessant. Die sich genauestens anschauen konnten, wie Celle sich tief hinten reinstellte mit seinem 5-3-2 und wir aus unserem 4-2-3-1 versuchten, uns heraus zu kombinieren. Doch es fehlte an Tempo, keine Tiefenlaufwege und teils keine Bewegung in die Halbräume zwischen den Ketten.
Es war Celle mit dem ersten  Abschluss der Partie. Infolge eines Einwurfs in den Sechzehner aber der Abschluss aus 8 Metern links am Tor vorbei. Nach über 30 Minuten erneut Celle mit einer guten Möglichkeit, denn ein  Ball von der linken Seite gelang perfekt in die Schnittstelle zwischen beide Innenverteidiger, aber Edelmann ist zur Stelle und bewahrte uns vor dem Rückstand. Fast im Gegenzug gelang die Führung 1:0 (33´) durch Christian Beck. Aus 19 Metern erfolgt der Abschluss ins linke lange Eck. Vorgelegt hatte den Ball ein Celler Innenverteidiger, der den Ball direkt auf den Fuß von Beck klärt. Ja, der Torhüter hatte auch ein paar Anteile, denn der Ball war nicht unhaltbar. Die Führung sollte für Schwung sorgen, denn keine acht Minuten später Elfmeter. Dem vorausgegangenen war ein Foul an Christian Skoda. Petrus Amin verwandelte ihn sicher ins linke untere Eck 2:0 (41´). Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Und es dauerte tatsächlich bis in Minute 70, ehe eine Flanke von Nils Bremer auf den Kopf von Maxi Kohl landete. Dieser legte ab auf den zweiten Pfosten, wo Beck per Fallrückzieher den Ball ganz knapp links neben das Tor setzt. Hätte einen Treffer verdient gehabt! Fast aus dem nichts dann Elfmeter für Celle. Doch Niclas Edelmann, der seit Wochen gut drauf ist, ahnt die Ecke und bewahrt uns vor einer vielleicht brennenden Schlussphase. Stattdessen folgen noch zwei bis drei gute Gelegenheiten, dem Spiel endgültig eine Entscheidung zu geben. Lucas Arnold zum Beispiel traf nach einer guten Gelegenheit nur die Latte. Nach 94 Minuten war Schluss. Es ist ein wichtiger Meilenstein und dennoch heißt es, die nächste Woche fokussiert und konzentriert zu arbeiten, um es endgültig klarzumachen.

MTV Eintracht Celle

Samstag, 4. Mai 2024 · 14:00 Uhr