Um 15:55 Uhr hieß es nach 90 Minuten 0:2 und eine weitere Niederlage war besiegelt. Die pure Effizienz der Gäste war es, die unter anderem den Unterschied ausmachte und uns am Ende den Schneid abkaufte. Damit beenden wir die englische Woche mit drei von möglichen neun Punkten.
Es war ein druckvoller Beginn unserer Mannschaft, doch die ersten beiden Abschlüsse des Spiels konnte der Gästekeeper parieren. Nun fanden auch die Gäste immer besser in die Partie, allerdings ohne richtig gefährlich zu werden. Nach zwei missglückten Klärungsversuchen gelang es den Gästen, den Ball in den Strafraum zu bringen, wo der Stürmer nur noch einschieben musste 0:1 (29´). Vor der Pause dann noch fast das 0:2 nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang es nicht, den Abschluss aufs Tor zu bringen. Die erste Halbzeit begann sehr vielversprechend, doch die Mannschaft konnte den Druck nicht aufrecht erhalten. Das Gegentor in der Entstehung sehr ärgerlich, aber durchaus nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, ein langer Tiefenball hinter die Kette wurde zum 0:2 (59´) verwertet. Eine Niederlage, die so einfach in die aktuelle Situation passt. Die nächsten Wochen werden nicht einfacher, aber wir können sicher sein, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird.
Nächste Woche Sonntag geht es weiter, auswärts in der Domstadt beim VfV 06 Hildesheim. Den Vorbericht dazu lesen Sie zum Ende der Woche.
#WirfürSchöningen
FSV Schöningen
1. FCG Egestorf/Langreder
Oberliga Niedersachsen · 26. Spieltag