Nachdem das Spiel mehrere Male verschoben wurde, muss die Mannschaft nach Austragung nun eine Niederlage hinnehmen. Eigentlich begann die Partie vielversprechend, Chancen auf beiden Seiten und durch den Kunstrasen ein ordentliches Niveau. Von den vielen Spielausfällen in letzter Zeit war auf beiden Seiten nichts zu merken. In der 32. Minute dann die Führung durch Tom-Luca Winter nach hervorragender Vorarbeit von Niklas Kühle, bleibt "Bodo" vor dem Tor eiskalt und versenkt den Ball zum 0:1. Kurz vor der Pause dann die riesen Chance auf das 0:2. Wieder ist es Niklas Kühle, der den Ball dieses Mal in den Rückraum auf Hannes Lutz ablegt. Hannes Schuss konnte dann in der aller letzten Sekunde von einem Verteidiger geblockt werden, der Torwart schien in dieser Situation schon geschlagen. Mit dem 0:1 ging es dann durchaus verdient in die Halbzeit, wobei der Gastgeber aus Celle auch zu gefährlichen Aktionen kam.
In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Das Spiel wurde hitziger und hektisch, keine wirkliche Spielkontrolle von einer der beiden Mannschaften. Was dem MTV scheinbar mehr in die Karten spielte. Es war ein Elfmeter Doppelschlag 1:1 in der 60. Minute und nur Minuten später in der 66. Minute erneut 2:1. Die Entscheidung fiel dann in der 77. Minute 3:1. Die Mannschaft versuchte sich nochmal aufzubäumen und warf dementsprechend alles nach vorne. Doch der Anschlusstreffer sollte nicht mehr fallen.
Ein hartes Ergebnis, womit nach einer guten 1. Halbzeit so nicht zu rechnen war, jedoch verdiente sich Celle den Sieg in der 2. Halbzeit und ging zu Recht als Sieger vom Platz.
Nun heißt es weiter machen und die nächsten Spiele wieder Siegreich bestreiten!
Ob das Spiel am Wochenende gegen Vorsfelde stattfinden kann, ist noch offen.
#WirfürSchöningen
MTV Eintracht Celle
FSV Schöningen
Oberliga Niedersachsen · 14. Spieltag