Traum vom Pokal schon früh geplatzt, mit 6:7 n.E. scheiden wir schon im Achtelfinale aus. Die Partie begann kontrolliert, viel Ballbesitz unserer Mannschaft allerdings wenig Gefahr nach vorne. Die erste Halbzeit hatte wenig Highlights, ein Freistoß von den Gästen an die Latte entsprach der höchsten Torgefahr. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein wenig zielstrebiger und man näherte sich dem Führungstreffer an. Jedoch gelang den Gästen bereits in der 54. Minute nach einem langen Ball die 0:1 Führung. Die Mannschaft blieb ruhig und arbeitete weiter an ihren Torchancen. Zu denen sie dann auch kam! Nach einem Steckball verpasste Cenay Üzümcü mit seinem Abschluss nur knapp das Tor. Auch die Zahlreichen Eckbälle wurden zum Teil gefährlich, beispielsweise schoss Gunnar Niemann aus 5 Metern den Torwart an. Der Ball wollte einfach nicht rein.
Doch das Team zeigte erneut Mentalität und kam wie in den letzten Wochen in der Nachspielzeit zurück. Dieses Mal war es Christian Beck in der 94. Minute mit dem 1:1 Ausgleich. Leider gibt es in Niedersachsen keine Verlängerung, es ging direkt ins Elfmeterschießen und der Ausgang ist bekannt.
Am Wochenende treffen wir auswärts in der Liga schon wieder auf den STK Eilvese und können uns für die Pokalniederlage revanchieren.
#WirfürSchöningen
FSV Schöningen
STK Eilvese
Krombacher Niedersachsenpokal