Punkt unter besonderen Umständen!

FSV Schöningen
FSV Schöningen
0 : 0
1. FCG Egestorf/Langreder
1. FCG Egestorf/Langreder
Donnerstag, 17. April 2025 · 19:00 UhrOberliga Niedersachsen , 13. Spieltag
90

Keine Tore und früh personell gebeutelt

Spielbericht vom 18. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Ausgangslage vor dem Nachholspiel war klar: Nach der Niederlage gegen Vorsfelde sollte eine Reaktion folgen. Doch was dann in den ersten Minuten des Spiels geschah, damit konnte wirklich niemand rechnen.

    Bereits nach sieben Minuten musste Shamsu Mansaray mit Problemen am hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden – nur fünf Minuten später erwischte es auch Daniel Reiche mit einer ähnlichen Verletzung. Ein doppelter Schock für das Team, das ohnehin mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen hatte. Neben Sperren fehlten bereits weitere Spieler verletzungsbedingt. Doch was dann folgte, war eine starke Reaktion des gesamten Teams. Die neu formierte Mannschaft, in dieser Konstellation so noch nie gemeinsam auf dem Platz, nahm den Kampf an. Die erste Halbzeit war geprägt von hoher Intensität, vielen Zweikämpfen und wenigen klaren Offensivaktionen. Ein erster Abschluss der Gäste nach einer Flanke (26. Minute) stellte kein Problem dar, Gianni Evers antwortete mit einem Abschluss ans Außennetz (33.). Das 0:0 zur Pause war für uns ein ordentliches Ergebnis, das die Möglichkeit bot, sich neu zu sortieren.

    Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel strukturierter und mutiger – doch die erste gute Möglichkeit gehörte den Gästen. In der 55. Minute dann die große Chance zur Führung. Cenay Üzümcü setzte sich im Mittelfeld stark durch, spielte einen feinen Pass in die Tiefe auf Gianni Evers, der im 1-gegen-1 mit dem Torwart scheiterte – der Ball trudelte knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten später die nächste Gelegenheit. Nils Bremer mit einer präzisen Flanke auf Christian Beck, doch dessen Kopfball geriet zu zentral. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Und dann eine Szene: Ein Rückpass der Gäste, der Keeper tritt am Ball vorbei – der Ball rollt knapp neben das eigene Tor! Das hätte ein kurioses Eigentor werden können.

    Ab der 81. Minute dann in Überzahl. Eine klare Tätlichkeit eines Egestorfers führte zu glatt Rot – die Partie wurde hitziger. Wir warfen noch einmal alles rein und hätten beinahe doch noch den Lucky Punch gesetzt, Elia Cirrone nimmt eine Volleyabnahme aus spitzem Winkel,  Außenpfosten!

    Am Ende steht ein torloses Remis.
    Ein Spiel mit gemischten Gefühlen: Klar, wir wollten den Sieg. Und ja, in Überzahl hätte man vielleicht noch mehr Druck aufbauen können. Aber die Umstände waren brutal, und wie die Mannschaft das angenommen und gekämpft hat, verdient höchsten Respekt. Es ist "nur" ein Punkt, aber einer, den man in dieser Situation als Gewinn verbuchen kann.

    Weiter geht’s – und zwar schon am Ostermontag!
    Dann empfangen wir VfL Oldenburg im Elmstadion und feiern gemeinsam unseren Familientag!

    Die Stadionkasse öffnet bereits ab 13:00 Uhr – kommt vorbei, bringt eure Liebsten mit und lasst uns zusammen wieder Tore und hoffentlich drei Punkte feiern!